Gibt es auf Barbados unberührte Natur?

Hi, ich bin momentan dabei mir ein Ziel für meinen nächsten Urlaub auszusuchen. Barbados kam bisher in meine nähere Auswahl. Ich bin mir allerdings noch unsicher ob es auf barbados unberührte Natur, für mich ganz wichtig, gibt, oder nur mit hässlichen Hotels zugebaute Strände.
Hat schon jemand von euch Barbados besucht, und weiss wie es dor wirklich aussieht?

Viele Grüsse, Martin

Antworten (1)
Barbados - die Schöne :-)

Barbados hat wenig Hotels an den Stränden. Die Strände sind allesamt öffentlich, abgesperrte Strandbereiche gibt es dort nicht. Die Strände sind aus weißen Korallensand, das feinste, was ich je sehen durfte. Der Sand ist kühl und heizt sich nicht auf.
Weitere tolle Natur konnte ich allerdings kaum entdecken. Barbados ist eine ziemlich flache Insel mit nicht besonders viel Vegetation. Was gut ist, besonders komisches Krabbelgetier gibt es dort nicht.
Man entdeckt einige Zuckerrohrfelder, ein paar Bananbäume, die allerdings nicht einmal ausreichen, um die eigene Bevölkerung zu versorgen. Die Ostküste und im Norden gibt es eine rauhere See (im Osten der Atlantik), bei Basheba an der Küste kann man wunderbar spazieren gehen, Badegäste trifft man dort selten. Urwald (wie auf Tobago) gibt es leider nicht.
Aber Barbados ist durchaus ein reizvolles Ziel, ich werde 2011 "meine Lieblingsinsel das 3. mal besuchen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren