Gibt es auf natürliche Art hergestellten Hustensaft?

Leider erwischt mich der Husten öfter als mir lieb sein kann. Die üblichen Hustensäfte helfen mir irgendwie nicht weiter und der Alkoholinhalt mag ich überhaupt nicht. Gibt es vielleich Hustensäfte, die auf natürliche Art und ohne ALkohol hergestellt werden? Wer kann mir da Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Schelly

Antworten (5)
Umschläge

Kartoffelumschläge sind optimal gegen Husten. Die Herstellung ist zwar etwas zeitaufwendiger aber dafür sehr effektiv. Kartoffeln schälen, abkochen und dann stampfen. Die gestampfte Masse in ein Tuch geben und das ganze gut einwickeln. Nochmals ein Tuch oder ein Handtuch umschlagen und das ganze als heißen Wickel auf die Bronchien legen. Das zieht förmlich den Husten aus den Bronchien raus.

Es gibt auch in der Apotheke fertige Teesorten, die bei Husten gut helfen. Allerdings muss man damit auch etwas mehr Geduld haben, bis sich die Wirkung zeigt.

Ja, das ist richtig, aber man muss aufpassen, den Honig sollte man weglassen, wenn der Husten noch fest sitzt und sich der Schleim nicht gelöst hat. Durch die Zugabe von Honig kann sich immer noch mehr Schleim bilden und das ist dann auch nicht gerade förderlich für die Bronchien.

Hi,
Zwiebelhustensaft kann ich auch empfehlen.
Ich habe allerdings ein anderes Rezept: Zwiebel schälten und kleinschneiden, mit Honig oder Rohrzucker in ein verschließbares Glas geben und über Nacht durchziehen lassen.
Löffelweise davon nehmen, bis der Husten sich gebessert hat.

Liebe Grüße,
Janina

Ein wirklich guter Hustensaft ist Zwiebelsaft mit Honig. Einfach Zwiebeln schälen, abkochen, die Flüssigkeit abkühlen lassen und mit Honig angesüsst trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema