Wie sollte man Hustensaft aufbewahren?

Hallöchen allerseits!
Aufgrund einer, glücklicherweise schon auskurierten, Erkältung habe ich hier noch eine angebrochene Flasche Hustensaft stehen. Wie sollte ich die am besten aufbewahren? Reicht es sie einfach in den Medizinschrank zu stellen oder muss sie gekühlt gelagert werden wenn sie schonmal angebrochen ist?

Grüße, lynda

Antworten (2)

Kühl aufbewahren ist auf jeden Fall besser.. All zu lange kann man viele Säfte ohnehin nicht aufbewahren, wenn sie mal geöffnet sind. Da unbedingt noch einmal die Packungsbeilage lesen und dich informieren, wie lange er geöffnet noch verwendet werden kann.. Mittlerweile gibt es ja einige Medikamente portionsweise in Sticks verpackt. Finde ich ideal zum aufbewahren und sind dadurch viel länger haltbar.

135790
@lynda

Auf jeden Fall solltest du die Flasche vor Sonneneinstrahlung schützen.
Die meisten Medikamente sollen kühl und trocken aufbewahrt werden. Daher wäre ein Medizinschränkchen im Schlafzimmer ideal. Hier halten es die meisten Leute kühler als in der restlichen Wohnung.
Wobei man immer beachten sollte, dass die Säfte oftmals nach dem Anbruch nur noch eine begrenzte Zeit haltbar sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren