Husten ist schon leicht gelöst - welcher Hustensaft ist in diesem Stadium geeignet?

Mein Husten hat sich mittlerweile leicht gelöst. Nun ist ja wohl ein hustenlösender Saft nicht mehr erforderlich. Welcher Hustensaft hilft in dieser Phase denn am besten? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Nixe

Antworten (5)
Viel Ruhe!

Wenn du noch einmal Medizin einnehmen willst würde ich einfach einen Hustenlöser mit niedrigerer Dosierung nehmen.. Mein Favorit: Bromuc 200mg. Nehme ich schon jahrelang und hilft mir immer gut. Geschmacklich auch super und gut einzunehmen, nicht so wie manch andere Medizin ;) Wenn du auf Medizin verzichten willst dann auf jeden Fall sehr viel Trinken! Da würde ich auf dir warmen Kräuter Tee empfehlen.. Ansonsten natürlich die üblichen Hustenbonbons, die du in jedem Supermarkt oder Apotheke findest. Oder auch Inhalieren.. Kommt natürlich alles drauf an, wie stark dein Husten noch ist aber lieber immer mehr wie weniger machen, bevor der Husten wieder zurück kommt. Wenn es nicht besser wird wäre natürlich allgemein ein Arzt Besuch empfehlenswert dann kannst du dir noch eine Spezialisten Meinung einholen. Gute Besserung und eine schnelle Genesung!!

Thymiantee ist ein gute Mittel gegen Husten.

Wenn ich Husten habe, bringt mir Hustensaft überhaupt nichts. Ich lutsche lieber Salbeibonbons. Die helfen mir besser.

Wozu braucht man Hustensaft denn überhaupt noch, wenn der Husten nicht mehr so fest sitzt? Husten ist ja schließlich sinnvoll, da der Körper so Schadstoffe loswird.
Ich würde nur viel trinken, aber sonst nichts weiter einnehmen.

Prospan

Hallo, ich nehme gerne Prospan, wenn ich Husten habe. Der ist auf rein pflanzlicher Basis und außerdem alkoholfrei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren