Welcher Hustensaft ist schleimlösend und zu empfehlen?

Hallo! Seit einer Woche habe ich einen schrechklichen Husten. Ich habe mir in der Apotheke Tabletten geholt, mit denen bin ich aber nicht zufrieden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schleimlösenden Hustensaft. Davon verspreche ich mir eine schnellere Heilung. Wer von euch kennt einen wirksamen Hustensaft und kann ihn mir empfehlen? Für Tipps bedanke ich mich. Gruß Steffie

Antworten (3)

Mir hilft Bromuc immer am besten. Nehme ich jetzt bereits seit einigen Jahren und kann darüber nur gutes berichten. Löst den Schleim gut und erleichtert das Abhusten. Wirkt auch sehr schnell und habe das Gefühl es wirkt auch besser wie die Tabletten, die ich zuvor immer genommen habe. Was mir daran auch sehr gut gefällt - das Pulver ist in einzelnen Sticks verpackt, dadurch ist die Anwendung einfach und unkompliziert, man kann es gut aufbewahren und auch zum mitnehmen echt praktisch. Pulver schmeckt nach Orange und löst sich in Säften gut auf. Husten ist bei mir meist nach ca. 4 Tagen weg.. Kann ich sehr empfehlen..
Kräutertees kann ich dir bei Husten und allgemein bei Erkältungen auch sehr ans Herz legen und allgemein einfach sehr viel Trinken!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Es gibt viele verschiedene Hustentropfen, die schleimlösend wirken. Man kann sicher aber in der Regel auf Bronchicum und auf Gelomyrtol forte verlassen.

Bronchicum-Tropfen sind sehr gut. Sie wirken schnell schleimlösend.

Wenn man etwas natürliches verwenden möchte, dann kann man sich einen Zwiebelsud herstellen und mit Honig süßen und dann trinken. Dieser Sud wirkt auch sehr gut und ist schleimlösend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren