Kann Hustensaft die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen?

In den üblichen Hustensäften ist ja Alkohol drin. Momentan habe ich einen ziemlich harnäckigen Husten und nehme täglich Hustensaft. Bisher habe ich keine Beeinträchtigung beim Autofahren bemerkt aber kann es doch mal vorkommen, daß Hustensaft die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, AngelyNumba

Antworten (1)
Fahruntüchtig durch Hustensaft

Generell gilt es nicht für alle Hustensäfte, wenn aber der Hinweis "Sedotussin-Wirkstoff Pentoxyverin" im Beilagezettel steht, sollte man vorsichtig sein, denn das kann zeitweise zu Konzentrationsschwäche und Müdigkeit führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema