Gibt es beheizbare Schlafsäcke und wie funktioniert das?

Für unseren Rucksack-Urlaub in Kannada brauchen wir noch richtig gute Schlafsäcke. Angeblich soll es sogar beheizbare Schlafsäcke geben. Hat jemand von euch sowas schonmal ausprobiert und wie funktioniert das? Danke schon mal für euere Erfahrungsberichte.

Antworten (5)

Ich Mann, habe Leber-Niere und etwas Rücken... und möchte dennoch auf Camping nicht verzichten!
Suche nach Antworten, ...

Ohne beheizbaren Schlafsack hätte ich meine Frau nie überreden können, auf die Tour mitzukommen. Die hat aber auch immer kalte Füße...

Schlafsack vorheizen?

Ich weiß ja nicht, bei welchen Rekord-Minus-Temperaturen ihr in Kanada im Freien übernachten wollt - aber normalerweise braucht man keinen beheizbaren Schlafsack. Ein Thermoschlafsack samt Isomatte müsste doch ausreichen, oder?

Beheizbare Schlafsäcke gibt es für Frauen

Grüß dich, ja es gibt beheizbare Schlafsäcke und die funktionieren auch. Aber: Soweit ich weiß, sind das Modelle für Frauen (die frieren ja auch viel leichter als Männer!). Die Funktionsweise: Im Fußbereich des Schlafsacks gibt es ein Heizelement, das für eine halbe Stunde wärmt. Anschließend ist man ohnehin warm, da die Körperwärme das Ihrige tut. Guck mal unter "Salewa", so heißt die Herstellerfirma.
Gruß chrissi3233

Beheizte Schlafsäcke?
Halte ich für ziemlich unnötig um ehrlich zu sein o.O
Gute Schlafsäcke sind so gemacht, dass sie sich eigentlich mit der Körperwärme genügend aufwärmen und das reicht vollkommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren