Wie kriegt man unangenehmen Geruch aus alten Zelten wieder heraus?

Ich möchte diesen Sommer mit meinem Freund zum Zelten. Im Keller habe ich noch ein relativ schönes Zweimannzelt, dass ich aber vor circa fünf Jahren letzte mal gebraucht habe. Beim Probeaufbau kam mir ein unangenehmer Geruch entgegen, der auch duch stundenlanges Lüften nicht wirklich verschwand. Mit welchen Mitteln kann man diesen Geruch beseitigen, habt ihr da gute Ideen?

Antworten (2)
Duftbäumchen und Lufterfrischer Spray benutzen

Diese alten Keller-mief-Gerüche können echt unangenehm stechen in der Nase. Hast Du es schon mal mit Febreze Textilerfrischer Spray versucht? Dieses Spray neutralisiert alte miefige Gerüche. Verwende es allerdings am Besten direkt an der frischen Luft, da die enthaltenen Duftstoffe die Luft sehr einnebeln und zumindest bei uns Niesen verursacht. Bau das Zelt einmal im Garten auf und hänge ein zwei Duftbäumchen in das Zelt und lass das Zelt ein wenig an der frischen Luft stehen.

Würde es einfach mal, wenn du die Möglichkeit hast, 1-2 Tage offen im Garten stehen lassen und vielleicht ein Duftspray benutzen, dann sollte der Geruch wieder verschwinden.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema