Gibt es Damenschuhe, die so breit geschnitten sind wie Herrenschuhe?

Hallo! Ich habe Schuhgrösse 39, 5 aber ziemlich breite Füße. Sie sind fast so breit, wie die Füße meines Mannes, der Größe 42 hat. Ich hätte gern für den Sommer ein Paar schöne Ballerinas, aber die normalen Schuhe sind mir alle zu eng. Gibt es einen Hersteller, der sich auf solche Probleme eingestellt hat und besonders breite Damenschuhe herstellt? Wer kennt sich aus und kann mir einen Namen nennen? Vielen Dank und schöne Grüße SabineL

Antworten (3)

Sag mal, Zalando hat auch nichts? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Schwer zu finden

Oje, gerade bei Ballerinas sehe ich da leider schwarz. Anders sieht es da schon aus bei so genannten "Oma-Schuhen", auch "vernünftige Schuhe" genannt. Also flacher Absatz und irgendwie altmodisch. Aber ich habe schon verstanden, dass du so etwas ja gerade nicht suchst, sondern eben was richtig Schickes, nur eben für breite Füße....

Größe H

Ich weiß jetzt nicht hundertprozentig, ob du damit was anfangen kannst, aber ich sehe immer wieder in Schuhkatalogen Angaben wie "Größe H", und das heißt dann so etwas wie "besonders bequeme Schuhe" oder eben Schuhe für Füße, die breiter sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema