Mehr Beiträge zum Thema
- Darf man in städtischen Steinbrüchen ohne Erlaubnis bouldern?
Auf städtischen Gebieten gibt es manchmal auch Steinbrüche, die regelrecht zum Bouldern einladen. Muss man da vorher eine Erlaubnis ...
- Gibt es zum Bouldern spezielle Chalkbags?
Im Sommerurlaub möchte ich erstmals zum Bouldern. Dafür brauche ich noch einen Chalkbag, wenn es geht, einen möglichsst großen. Gibt es zum ...
- Wie fängt man am besten mit dem Bouldern an?
Ich bin absolute Anfängerin im Klettern, wie fange ich daher am schnellsten mit dem Bouldern an. Meine Erfahrung bisher ist, dass viele Routen ...
- Welche Boulder-Techniken sollte man beim Überqueren von Überhängen anwenden?
Klettern macht mir richtig Spaß und versuche mich jetzt auch an schwierigen Boulderrouten. Nur bei den Überhängen ist bei mir leider Schluss ...
- Ist geringes Gewicht eine gute Voraussetzung zum Bouldern?
Ich möchte gerne mit Klettern anfangen und mein Ziel ist das Bouldern. Welche körperlichen Voraussetzungen sind dazu eigentlich wichtig, ...
- Wie kann man sich zum Bouldern motivieren?
Ein guter Kletterkamerad ist zwar ein talentierter Kletterer am Seil, aber zum Bouldern kann ich ihn nicht bewegen, obwohl er das sicherlich ...
- Bis zu welcher Höhe besteht beim Boulder-Absturz auf eine Matte kaum Verletzungsgefahr?
Nächste Woche möchte ich erstmals in der Halle das Bouldern versuchen. Anfangs werde ich sicherlich auch mal abstürzen. Matten sind ...
- Ich möchte jemanden zum Bouldern motivieren
Ein Freund der noch Anfänger beim Klettern ist und immer nur Routen klettert möchte einfach nicht mit mir bouldern. Ich habe schon alles ...
- Wo gibt es besonders schöne und anspruchsvolle Bouldergebiete in Thüringen/Sachsen?
Wir sind gute Boulderer und wollen zum Klettern ins Gebiet Thüringen/Sachsen. Welche besonders schönen und anspruchsvollen Bouldergebiete ...
- Einen "Boulder lesen" - was versteht man darunter und wozu ist das gut?
In der Kletterhalle habe ich neulich gehört, dass man einen Boulder lesen könne. Ich bin zwar noch nicht fit genug fürs Bouldern, aber mich ...