Gibt es ein Hausmittel gegen Rosacea?

Ich habe eine Antibiotika-Salbe für die Rosacea verschrieben bekommen. Gibt es etwas natürliches, oder ein einfaches Hausmittel gegen Rosacea, welches ich zusätzlich verwenden könnte? Für Tipps und Rezepte bedanke ich mich. Gruß Katinka

Antworten (3)

Die Ernährung spielt auch eine große Rolle. Viel Obst und Gemüse sind wichtig für einen guten Stoffwechsel, das schlägt sich auf die Haut nieder und Rosacea wird besser, ganz weg bekommt man diese Hautkrankheit wahrscheinlich nicht.

Dampfbäder mit Kamillen- oder mit Thymianextrakten sind auch sehr gut und beruhigen die Haut. Nach einem Dampfbad kann man auch regelmässig eine Quarkmaske machen, das gibt der Haut auf natürliche Art Feuchtigkeit.

Zur wirksamen medizinischen Salbe kann man auch noch Ringelblume und Aloe Vera benutzen. Jedoch nur auf naturpflanzlicher Basis wird man die Hautkrankheit Rosacea nicht heilen oder abmildern können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren