Wer kennt die Hautkrankheit "Rosacea" und weiss, wie man sie behandelt?

Hallo!Ich habe einige rote Äderchen an der Wange und wußte nicht, was das ist.Bis mir heute meine Nachbarin sagte, daß es sich um die Hautkrankheit Rosacea handelt.Jetzt weiss ich aber nicht, wie man die Hautkrankheit behandelt.Da ich ein gebrochenes Bein habe, komme ich im Moment nicht zum Arzt.Deshalb möchte ich euch fragen:kennt ihr die Hautkrankheit"Rosacea"und weiss jemand, ob es Möglichkeiten gibt sie zu behandeln?Vielen Dank!Gruß Laura

Antworten (5)

Hallo, ich hatte auch Rosacea. Sobald ich mich körperlich angestrengt hatte, aufgeregt war, Alkohol zu mir nahm oder nach einem Mittagschlaf "blühte" mein Gesicht mit roten Flecken. Mein Hautarzt verschrieb mir erst Mirvaso. Das war schon toll, aber die Flecken kamen natürlich nach einer Zeit wieder. Dann verschrieb er mir eine - soolantra - Creme. Ivermectinum 10 mg/g von Galderma. Ich lebe in der Schweiz und die Cremen wird auch hier hergestellt: Inh./Tit. de I`AMM : Galderma Schweiz AG, 4622 Egerkingen…. steht auf der Tube, ist verschreibungspflichtig.
Schon nach eine paar Wochen hatte keine Rosacea mehr. Die Hautstruktur auf den Wangen ist durch Rosacea noch gleich geblieben. Aber nicht mehr rot. So, das musste ich jetzt mal endlich nach Jahren der Genesung mitteilen. Ich hoffe, Ihr könnt es auch zumindest ausprobieren.
Tschüss & viel Erfolg.

Rosacea behandeln

Ich behandele meine rosacea mit : morgens ein fluid mit lfs. 30 und abends mit oil of olaz sensible mit ein paar tropfen Olivenöl
Es ist nicht verschwunden, aber viel besser geworden

Du solltest aufpassen, dass du die geröteten Hautpartien sehr schonend und mild pflegst. Alkohol solltest du weder in Cremes verwenden, noch trinken, denn das erweitert die Äderchen zusätzlich. Außerdem solltest du die Haut vor extremer Kälter schützen und auch vor zu viel UV-STrahlung, da sich das Leiden dadurch verschlimmern kann.

Wie ausgeprägt ist deine Rosacea?

Wenn du eine starke Rosacea hast und die sich immer weiter im Gesicht ausbreitest, würde ich doch mal zum Hautarzt gehen. Außerdem könnte eine Kosmetikerin dir helfen.

Rosazea

Eine leichte Rosazea habe ich auch, aber das ist nciht so schlimm, dass ich damit zum Arzt gehe. Ich schminke die zu "frischen" Wangen einfach so, dass das nicht so auffällt. Maren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren