Sichtbare Äderchen im Gesicht - Rosazea oder Couperose?

In meinem Gesicht sieht man mehrere feine Äderchen, die mir früher nie aufgefallen sind, nun aber doch deutlich erkennbar sind und mir etwas Sorgen machen. Habe im Internet mal ein wenig recherchiert und nun zwei Erkrankungen gefunden, die zu diesem Äderchen Problem passen: Rosazea und Couperose. Kann man ohne Hautarztbesuch diagnostizieren, um welche Sache es sich bei mir handelt? Habe diese sichtbaren Äderchen nur im Gesicht und in erster Linie an den Nasenflügeln und Wangen. Sie lassen sich zwar gut abdecken, trotzdem mache ich mir Sorgen, dass sich weitere Äderchen bilden. Gibt es ein Patentrezept dagegen? Greets... Magnus

Antworten (1)
Mein Tipps ist Rosazea

Solltest das mal vom Doc abchecken lassen, aber ich tipp mal auf Rosazea. Mein Dad hat das auch und bei ihm sind die Äderchen auch fast nur im Nasenbereich zu sehen. Couperose betrifft glaube ich sogar nur Frauen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema