Rosazea von innen heilen mit organischem Schwefel

Ich quäle mich schon seit mind. 3 Jahren mit Rosazea rum und wurde mit Antibiotika-Cremes behandelt. Dann habe ich sehr viel im Internet und in Büchern recherchiert. Pflegecremes nehme ich nun nur noch von Eucerin aus der Apotheke, Feuchtigkeitscreme Ultra Sensitiv, Reinigungslotion Ultra Sensitiv, und eine kaschierende Tagespflege "Anti Rötungen, Anti-Rose". Damit bin ich mehr als zufrieden. Was die Ernährung betrifft: Kein Weizen, kein Zucker und keine Milch. Empfehlen kann ich dazu ein Buch: "Rosacea - ein Ratgeber" von Volker Nölle. Jetzt habe ich mir noch ein Nahrungsergänzungsmittel aus den Medien raus gepickt: " MSM - Organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan". Selbst mein Arzt hat sehr viel Gutes davon gehört. Man kann sehr viel darüber im Internet lesen unter www.zentrum-der-gesundheit.de/organischer-schwefel-msm-pi.html. Ich nehme es jetzt seit ca. 4 Wochen und bin begeistert!!! Da ich auch einige Nahrungsmittel-Intoleranzen und ein geschwächtes Immunsystem habe, kann mir MSM evtl.auch dabei helfen.

Antworten (3)
MSM gegen Rosazea / Juckreiz / rote Flecken

Hallo Irene,
das mit dem Schwefel kann ich nur bestätigen. Schwefelpulver lässt sich auch mit Körperlotionen/ Cremes mischen. Das kann man mehrmals am Tag auf die Haut auftragen. So kann man das Hautmilieu ändern und damit für die Juckreiz auslösenden Milben unattraktiv machen.
Schwefel kann Milben töten!
Bis in die 50er Jahre hinein war Schwefel im Übrigen ein bewährtes Anti-Krätzemittel. Falls (und das ist sehr wahrscheinlich) die Symptome von Milben ausgelöst werden, ist Kortison kontraindiziert.

Es gibt auch andere Ursachen für Rosacea

Hallo, ich bin selbst Naturkosmetikerin und Heilpraktikerin und beobachte in den letzten Jahren die Zunahme von Akne und vor allem Rosazea. Deshalb habe ich in diesem Bereich viel nachgeforscht und beobachtet.
Es gibt außer den üblichen Vermutungen, die aber immer noch nicht gesichert sind, auch noch weitere Ursachen für ein Bild, das der Rosacea sehr ähnelt.
Ich habe darüber einen Ratgeber verfasst.
Vielleicht hilft er ja der / dem einen oder anderen weiter.
"Akne, Rosazea, Morgellons & Co."
Twentysix Verlag
Herzliche Grüße und gute Genesung!
Claudia

Nahrungsmittelintoleranzen etc.

Hallo Irene, ich habe grad deine Geschichte gelesen.. Ich habe seit Jahren Rosacea und auch - wie ich bisher dachte - nur eine ganz schwache Schilddrüsenunterfunktion.. in den letzten 4 Jahren geselten sich Laktoseintoleranz sowie Gluten/Fruktoseunverträglichkeit dazu. Ganz nebenbei erzählte mir vor kurzen meine Hausärztin, dass ich ja an Hashimoto leide.. Daraufhin bin ich zum Experten, da mein Vertrauen in diese Ärztin sehr gelitten hat, da sie mir nach 5 Jahren diese Information auch mal mitteilte. Hashimoto ist eine Autoimunkrankheit ebenso wie Rosazea.. Dieser Schilddrüsenspezialist hat mich nun auch aufgeklärt, das eine Autoimunkrankheit leider mehrere Autoimunkrankheiten nach sich zieht.. Auch die Nahrungsmittelintoleranzen sowie geschwächtes Imunsystem gehören dazu.. Sollte diese bei Dir unentdeckt sein, dann wie gesagt, meine Werte sind relativ gut.. können sich Rosazea und Co. dazu gesellen.. Durch eine vernünfte Schilddrüsenversorgung kann sich Rosazea dann auch verbessern.. Nur so ein Tipp.. Lass das mal checken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema