Gibt es ein Mittel gegen Schweißausbrüche bei Nervosität?

Für meine Firma muß ich so einmal im Monat als Referent in das firmeneigene Schulungszentrum. Es fällt mir generell schwer vor vielen Leuten zu reden, aber ein Seminar abzuhalten ist für mich schon sehr aufregend. Schlimm ist, daß ich vor lauter Nervosität sehr stark schwitze und dann auch peinliche Schweißflecke unter den Armen habe. Gibt es irgendein Mittel, daß dieses Problem lösen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Saddler

Antworten (4)

Salbeitee oder Salbekapseln helfen gegen schweißausbrüche.

Bei nervösen Schweißausbrüchen hilft Salbeitee sehr gut. WEnn man weiß, dass man einen wichtigen Vortrag halten muss, sollte man Salbeitee trinken.

Schweißausbrüche

Gerade bei Nervosität kommt es oft zu derben Schweißausbrüchen. Diese kommen von dem hohen Stressfaktor, der mit einem Vortrag verbunden ist. Man sollte versuchen die Situation zu beherrschen oder sich therapeutische Hilfe holen. Meditation, Atemübungen oder autogenes Trainig können ebenfalls dabei helfen, Schweißausbrüche in den Grif zu bekommen.

Odaban hilft dagegen

Ja es gibt einiges was man dagegen tun kann. Schau mal im Internet nach Odaban oder frag in der Apotheke danach. Als Antitranspirant verhindert es Schweißaubrüche und Schweißflecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema