Gibt es Medikamente gegen nächtliches Schwitzen?

Seit circa einem halben Jahr fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Ich dachte zuerst, daß ich eine Grippe bekomme, weil ich auch nachts so stark schwitze. Aber das war vor einem halben Jahr, und das nächtliche Schwitzen nimmt so langsam Überhand. Manchmal ziehe ich während einer Nacht 2 frische Nachthemden an, weil ich nassgeschwitzt bin. Was meint ihr, ist das normal, oder gibt es Tabletten gegen das nächtliche Schwitzen? Wem geht es genauso, wie mir und kann mir sagen, was ich tun könnte? Vielen Dank! Gruß Sienna

Antworten (2)

Bei Medikamenteneinnahmen kann es auch zu nächtlichen Schwitzattacken kommen. Wichtig ist, die eigenen Lebensumstände zu analysieren und entsprechend zu handeln, indem man einen Arzt aufsucht.

Nächtliches Schwitzen

Es kommt auf die Bedingungen an, die mit dem Schwitzen verbunden sind. Frauen in den Wechseljahren schwitzen in der Nacht sehr oft. Im Sommer ist es auch völlig normal, zu schwitzen. Wenn dies alles nicht zutrifft, sollte man bei extremen Zuständen einen Arzt aufsuchen und ihm das erklären, es kann auch eine Krankheit oder Infektion dahinter stecken. Doch das kann nur über ein Blutbild abgeklärt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema