Ich schwitze übermässig stark, wie kann ich das eindämmen?

Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem übermässigen Schwitzen. Das ist kein normales Schwitzen, sondern stärker als bei anderen Menschen. Ich brauche mich überhaupt nicht anstrengen, trotzdem sind meine T-Shirts nass. Kann ich das irgendwie in den Griff bekommen. Da brauche ich wieder einmal eure Hilfe. Ich hoffe, ihr habt wieder einen guten Rat. Dafür bedanke ich mich schon einmal. Herzliche Grüße Hans

Antworten (5)
sosophia99
Was stört dich so sehr am schwitzen

Dass du etwas dagegen machen willst?
ich schwitze selber extrem stark, sofort wenn ich ein tshirt anziehe hat es riesige nasse flecken unter den achseln. na und? hab ich halt schweißflecken, wen kümmerts? also mir ist es jedenfalls egal.

Übermäßiges Schwitzen

Bei meiner Tante wurde gerade eine Überfunktion der Schilddrüse diagnostiziert. Die hat auch in letzter Zeit übermäßig stark geschwitzt.
Als Unterhemd würde ich an deiner Stelle Funktionsunterwäsche tragen, die dämmen schonmal den Schweißausfluß.
Die letzte Möglichkeit wäre eine OP, bei der die Schweißdrüsen entfernt werden.

Da stimme ich zu

Wohl wahr, wirst wahrsxcheinlich an Hyperhidrose leiden Leider habe ich in Hinblick auf einen Arztbesuch keine guten Erfahrungen gesammelt. Da die meisten das Schwitzen als völlig normal sehen und dir nicht weiterhelfen können. War bei 5 verschiedenen Ärzten bis es mir gereicht hat. Die haben einfach keine Ahnung davon. Kannst bei deinem Hausarzt mal nachschauen, vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich habe mich letzendlich für Odaban entschieden und habe damit keinen Fehler gemacht. Es wurde mir empfohlen also habe ich es mal ausprobiert. Und es hat schneller gewirkt als 5 mal zum Arzt zu gehen ;)

Hallo =)

Meine Mutter hatte das Problem mit dem starken schwitzen unter den Achseln auch ... in einer Radiowerbung hat sie dann über das Produkt ODABAN Spray gehört. Da das Spray von Odaban eine 60 Tage Geld- zurück- Garantie hat, hat sie sich gedacht sie probiert es mal aus. Und es hat echt wunder gewirkt !! Nach Anwendung des Sprays war sie total glücklich. jetzt benutzt sie das spray nur noch 1 mal pro woche und ist die ganze zeit trocken. Aber informier dich mal selber unter www.***** lg

Hyperhidrose

Hallo, das was Du beschreibst, könnte "Hyperhidrose" sein. Mit diesem Problem bist Du definitiv nicht allein, und es gibt auch normalerweise Linderung bei verstärktem Schwitzen. Gehe doch einfach mal zu Deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber. Oder Du lässt Dir dort einen Termin bei einem Endokrinologen oder Dermatologen geben, die haben damit auch Erfahrung im Regelfall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren