Ist eine falsche Dosierung bei Hormontherapie für erneute Schweißausbrüche verantwortlich?

Ich befinde mich mitten in meinen Wechseljahren. Gegen meine heftigen Schweißausbrüche habe ich vor einigen Monaten eine Hormontherapie begonnen. Nun treten aber wieder vermehrt heftige Schweißausbrüche auf. Stimmt da was mit der Dosierung des Mittels nicht oder worauf könnte das zurückzuführen sein, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Birgit.

Antworten (1)

Selbst unter einer Hormontherapie kann es vereinzelt immer wieder zu extremen Schweißausbrüchen kommen. Auch wenn man keine Hormone nimmt, ist der zyklus der Ausbrüche oder der allgemeinen Wechseljahrsbeschwerden verschieden. Bei der Einnahme von Hormononen sollte man allerdings wirklich noch genauer auf seinen Gesundheitszustand schauen, da es ja immerhin ein unnatürlicher Eingriff in den Prozess des Köpers ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema