Gibt es eine ideale Körperkonstitution für einen guten Golfspieler?

Bei vielen Sportarten (Basketball, Turnen...) ist die Körperkonstitution ein wichtiger Faktor, um erfolgreich zu sein. Wie sieht das beim Golf aus? Hat die Körperkonstitution viel damit zu tun, ein guter Golfspieler zu werden und wie sollte die idealerweise aussehen?

Antworten (4)

Guckt euch doch mal die Golfspieler an, das sind doch Durchschnittstypen wie du und ich.

Geduld und Konzentration sind wichtig

Golf ist ein ruhiger Sport, der aber eine erhebliche Geduld und Konzentrationsfähigkeit erfordert. Ich denk, dass diese Qualitäten wichtiger sind als ein athletischer Körperbau oder ähnliches.

Körperbau beim Golf egal - Technik wichtig

Gerade beim Golf würde ich sagen, dass es ziemlich egal ist, wie es um die Statur des Spielers bestellt ist. Beim Boxen und Ringen mag das ja anders sein, aber ich denke, dass es beim Golf wirklich vor allem um die richtige Spieltechnik geht.

Beim Golfen ist die Körperkonstitution zum Glück nicht das entscheidende, hier geht es (meiner meinung nach) wirklich nur um die Technik! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren