Probespielen bei einem Golfclub möglich?

Guten Tag, ich interessiere mich schon seit einer längeren Zeit für Golf und wollte es immer schon einmal ausprobieren.Als ich mich mal über die Preise in so einem Club informiert habe, bin ich fast zusammen geklappt, weil es so teuer ist.Ich wollte kein Risiko eingehen und diese hohen Beiträge bezahöen, ohne diesen Sport nicht vorher einmal ausprobiert zu haben.Deswegen wäre es sehr hilfreich einen Club im Raum Düsseldorf zu kennen, bei dem man auch mal an einem Probetag auf ein Spiel vorbei kommen kann, um einfach mal zu testen, ob es nun wirklich ein Sport für mich ist.Falls jemand einen Golfclub mit solch oder einem ähnlichen Angebot kennt, möge er es doch bitte an mcih weiterleiten.MfG Nadine

Antworten (1)
Hallo Nadine

Du kannst in jedem guten Golfclub einen Schnupperkurs machen. Die Kosten dafür liegen so bei 20-30 Euro.
Um dann überhaupt spielen zu können, benötigst du die Platzreife,
Diese zeigt an, das du die gewisse Etikette besitzt und auch die Fähigkeit besitzt einen mittelschweren Platz spielen zu können.
Die Platzreife ist so eine Art Führerschein und kostet ca 350 Euro.
Dann hast du die Möglichkeit mit Einschränkungen dieverse Plätze zu bespielen.
Eine Mitgliedschaft als Fermitgliedschaft kostet im Jahr ab 149 Euro.
Dazu kommt die Platzgebühr für 9 oder 18 Loch. diese ist sehr verschieden. von 20 € bis 120€ und mehr.
Wenn es dir spass macht kannst du dich in einem Club in deinem Einzugsgebiet anmelden. Diese haben eine Jahresgebühr, unterschiedlichster Höhe.
ZB Kosaido in Düsseldorf-Mettmann, Aufnahmegebühr/Investitionszulage ca. 1200 Euro einmalig, geht dir auch nicht verloren, wird zurückerstattet bei aufgabe. Die Jahresgebür liegt bei ca. 1500 Euro. Dafür kannst du jeden Tag spielen wann du willst, die Sauna benutzen, Tuniere spielen und ganz wichtig, du lernst sehr viele Freunde kennen.
Aber sei sehr Vorsichtig, Golf macht süchtig, ich spiele im Schnitt 3-4 mal die Woche und nehme an vielen Tunieren teil.
Vielleicht sieht man sich mal.
Schönes Spiel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren