Darf der Schlag wiederholt werden, wenn der Golfball offensichtlich beschädigt ist?

Seit einem halben Jahr spiele ich einmal wöchentlich Golf. Mittlerweile klappen meine Schläge schon ganz gut. Nun habe ich einigemale erlebt, dass ich einen alten Ball erwischt habe und das Flugverhalten offensichtlich nicht in Ordung war (sehr kurze Flugbahn, ...). Ist das so geregelt, dass man so einen Schlag wiederholen dürfte oder ist das einfach nur Pech? Welche regelkundige Golfer könnte mir da Infos geben?

Themen
Antworten (1)

Soweit ich weiß darf ein beschädigter Ball natürlich während eines matches ausgetauscht werden.
Ob man Schläge auch wiederholen darf, weiß ich nicht. :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren