Was sollten Anfänger beim Erlernen des richtigen Golfschwunges beachten, wie ist der genaue Ablauf?

Ich möchte mir selber das Golfspielen so gut wie möglich beibringen. Dazu brauche ich ein paar Anfängertipps. Das fängt ja mit dem richtigen Golfschwung beim Abschlag an. Wie sollte der ideale Schwung aussehen, wie ist der genaue Ablauf dabei?

Antworten (4)
@Biggi2010

Klar, das ist auch die schwierigste Sache beim Golf.

Ich spiele schon eine ganz Weile Golf, aber vom idealen Schwung bin ich noch meilenweit entfernt. Ich finde es extrem schwierig, das richtige Maß an Kraft und Schwung zu finden, um den Ball nicht zu kurz aber auch nicht zu weit zu schlagen.

Der ideale Schwung

Unter youtube findest du sicher ein paar Videos, wo man dir den idealen Schwung vormacht, aber von der Theorie zur Praxis ist ein weiter Weg. Ich finde, dass Ellen31 dir einen guten Rat gegeben hat. Den solltest du befolgen.

Geh in einen Verein

Liebe andrea84!

Allein wirst du den richtigen Golfschwung viel schwerer erlernen als wenn du einen einen Verein eintrittst. Da gibt es Trainer, die dir genau zeigen, worauf es ankommt und die dich vor allem verbessern, wenn du eine falsche Haltung einnimmst oder nicht richtig schlägst.

Ellen31

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren