Welcher Unterschied besteht zwischen einem Gapwedge und einem Sandwedge?

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Golfen angefangen. Soviel ich weiss, werden die für die kurzen Schläge benutzt. Bei den Schlägern wird zwischen einem Gapwedge und Sandwedge unterschieden. Beide sehen sich ziemlich ähnlich. Wobei werden die genau eingesetzt, welche Unterschiede bestehen dabei? Danke für hilfreiche Erklärungen dazu.

Themen
Antworten (1)

Der Gapwedge schließt die Lück zwischen Pitching-wedge und Sand-wedge und ist eher für den Freizeit-Spieler.
Der Sand-Wedge, wie es der Name schon sagt, wird meist gebraucht um aus Sandbunkern heraus zu spielen. Zudem kann man mit ihm große Höhen erzielen, weswegen er auch für Annäherungsschläge gebraucht wird .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren