Welche Bedeutung hat eine "Skorecard" beim Golfspiel?

Mein Bruder spielt seit einigen Wochen Golf. Nach der Schlagtrainingsphase spielt er jetzt auch mal richtig Golf. Gestern erzählte er mir, daß er eine "Scorecard" bei jeder Runde ausfüllen und beim Club abgeben müsse. Welche Bedeutung hat so eine Card und was wird da ausgewertet? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Brauner

Antworten (2)

Wenn man privat spielt, kann man natürlich eine Scorecard ausfüllen, aber die muss dann nicht im Sekretariat abgegeben werden.

Die Skorecard muss man nur abgeben, wenn man eine EDS-Runde spielt oder man eine Turnier gespielt hat. Sonst eigentlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren