Fällt es Tennisspielern generell leichter das Golfspielen zu erlernen?

Ich bin eine passabele Tennisspielerin und möchte jetzt auch das Golfspielen erlernen.
Eine Vereinskameradin meinte, dass mir das als Tennisspielerin leicht fallen sollte, weil viel Tennisspieler auch gute Golfspieler seien.
Ist das wirklich generell so und woran könnte das liegen?

Themen
Antworten (1)
Gemeinsamkeiten Golf- und Tennissport

Mein Bruder hat jahrelang Tennis gespielt und ist jetzt mit Golfspielen angefangen. Die Umstellung ist im sehr leicht gefallen. Er führt das darauf zurück, dass für beide Sportarten ein gutes Ballgefühl erforderlich ist und die Körperbewegungen beim Tennis-Aufschlag und Golf-Abschlag ähnlich sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren