Der Treffmoment (Schläger-Ball) ist beim Golf kürzer als beim Tennis - kann man das berechnen?

Ich bin ein mathematisch interessierter Mensch. Weil ich jetzt von Tennis zum Golfsport gewechsel wird, habe ich mir überlegt, dass durch die Härte des Golfschlägers (im Gegensatzt zum Tennisschläger) der Moment des Schlages viel kürzer sein müsste. Kann man das irgendwie berechnen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Kennaji

Themen
Antworten (2)

Soweit ich weiß rechnet man so im Durchschnitt mit einer Kontaktzeit von 0, 5 Millisekunden.
aber die Berechnung dafür kenne ich nicht :/

Das mag gut sein, aber darf ich dich fragen, warum du das berechnen willst...wofür? O.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren