Ist fürs Golfen auch eine gute Reaktionsfähigkeit erforderlich?

Nach einem Golfschnupperkurs, habe ich mich entschlossen, das Golfspielen zu erlernen. Ich bin zwar recht sportlich und fit, aber nachweislich ist meine Reaktionsfähigkeit nicht die beste. Wäre das ein Nachteil für mich beim Golfen oder kommt es auf diese Eigenschaft nicht so sehr an?

Themen
Antworten (2)

Ja, stimmt Reaktionsfähigkeit ist beim Golfen nicht so wichtig.

Golfen

Beim Golfen kommt es eher darauf an, sehr genau zu sein. Schnelle Handlungen sind da nicht so wichtig. Eine Reaktionsfähigkeit benötigt man beim Golfen wirklich nicht. Genauigkeit, Konzentration und eine ruhige Hand sind eher wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren