Warum werden beim "Layup" relativ viele Meter beim Golfen verschenkt?

Während einer TV-Übertragung eines Golfturniers habe ich mal den Begriff "Layup" gehört. Unter diesem Begriff kann ich mir nichts vorstellen, ich habe nur gesehen, dass der Spieler dabei den Golfball weiter nach hinten gelegt hat. Warum wird das gemacht, welchen Sinn hat das?

Themen
Antworten (3)

Den Ball weiter vorzulegen (Layup) ist eine sinnvolle Strategie beim Golfen, wenn amn ansonsten mit einem langen Schlag zum Grün nicht ins Ziel treffen würde.

...um zum Beispiel zu verhindern, dass der Golfball direkt in ein Hindernis hineinfliegt

Wenn man noch weit vom Green entfernt ist, und z.b. noch über teiche oder ähnliches spielen müsste, kann der spieler einen layup machen und so die "gefährlichen" stellen umgehen und die distanz anders spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema