Wie funktioniert ein "Backspin" beim Golf?

Seit einigen Monaten spiele ich hobbymäßig regelmäßig Golf. Nun möchte ich mich natürlich immer mehr verbessern. Ich würde meinen Bällen mehr Spin geben, in dem Zusammenhang habe ich kürzlich vom "Backspin" gehört. Was kann ich mit einem Backspin erreichen und wie schlage ich den? Bin für jeden Tipp und Infos dazu dankbar. Gruß, PrinzToby

Themen
Antworten (1)

Der Schläger muss den Ball in einem relativ steilen Winkel von oben treffen, nach unten "einsammeln" und in einem ebenfalls steilen Winkel oben wieder herausschießen. Am besten die Winkelsache üben, damit du den richtigen Dreh herausbekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren