Gibt es einen Trick, Thrombosestrümpfe schnell anzuziehen?

Ich trage wegen meiner Wassereinlagerungen in den Beinen Thrombosestrümpfe. Morgens muß ich eine Stunde früher, als normal aufstehen, weil ich Probleme habe, die Strümpfe anzuziehen. Kennt jemand von euch einen guten Trick, damit das schneller geht? Ich danke euch! Gruß Elvira

Antworten (1)
Andere Strümpfe darunter tragen

Ich habe mir ein Drahtgestell für knapp 20 Euro bei Amazon und billige Latex Handschuhe (Fingernagelschutz) bei Rossmann gekauft um die Strümpfe unbeschädigt anzuziehen. Außerdem trage ich andere dünne Overknee Strümpfe darunter. Die dünnen Strümpfe kann ich sehr einfach anziehen. Die Kompressionsstrümpfe lassen sich dann einfach darüber ziehen. Man kann die Kompressionsstrümpfe später auch sehr einfach nachträglich verschieben, weil sie nicht auf der Haut kleben. Der Haftrand des Kompressionsstrumpfes liegt dann wieder beim Oberschenkel auf der Haut, damit er nicht rutscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema