Gibt es Enthaarungscremes für sehr sensible Haut?

Ich möchte meine lästigen Körperhaare gerne mit einer Enthaarungscreme wegmachen, weil bei mir nach dem Rasieren immer sehr viele Stoppeln zurückbleiben.
Das Problem ist nur, dass ich eine sehr sensilble Haut habe.
Gibt es Enthharungscremes, die für die empfindliche Haut geeignet ist und trotzdem alle Haare ohne Stoppeln wegmacht?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (4)
Niemals über Nacht einwirken lassen

Ja, es gibt besondere Cremen, die für sensible Haut gemacht sind.

Aber bevor ich dir davon erzähle, muss ich tauchchefin verbessern :-)
Lasse niemals (!) die Enthaarungscreme über Nacht auf der Haut. Never! Es steht nicht ohne Grund auf den Verpackungen eine Einwirkzeit von meistens 5-10 Minuten. Danach muss die Creme wieder runter. Nach dieser Zeit muss abgespatelt und die Haut gereinigt werden.

Wenn du es über Nacht drauf lassen würdest, würdest du zu 99% deine Haut verletzen. Nicht so gut :-)

Sou und jetzt zur Verträglichkeit: Enthaarungscreme an sich wird immer verträglicher. Vielleicht kennst du sie noch von damals, da waren sie wirklich schlecht. Kaum Wirkung und oft Unverträglich. In den Jahren wurde(n) die Creme(n) ziemlich gut weiterentwickelt.

Die beste Erfahrung habe ich jedoch mit den Cremen von Veet gemacht. Für Männer ist die Enthaarungscreme Veet for Men.

Honig

Rasieren oder Epilieren ist immer noch am besten. Alles andere ist nicht gut für die Haut. Außer die beschriebene Anwendung mit dem Honig und dem Zucker ist wriklich genial und wirkt sehr gut. :-)

Die Velvet Enthaarungscreme wirkt zwar sehr gut, aber bevor man diese ausprobiert sollte man unbedingt einen Allergietest machen. Der Test kann folgendermassen durchgeführt werden. Etwas Creme in die Armbeuge geben und am besten über Nacht einwirken lassen. Wenn sich keine rötlichen Stellen gebildet haben, kann man sicher sein, dass man nicht allergisch darauf reagiert. Allerdings wenn sich rote Stellen oder Pusteln an der Stelle gebildet haben :( dann sollte man die Finger von der Enthaarungscreme lassen.

Enthaarungscreme

Enthaarungscreme ist immer chemisch und sowohl für sensible als auch für robustere Haut ungeeignet. Wenn man auf natürliche Art und Weise enthaaren möchte, ist es sehr gut, wenn man mit Honig und Zuckerwasser eine Paste anrührt und diese auf die Hautstellen aufträgt. In den südlichen Ländern werden diese Methoden angewandt. Das nennt sich auch Hawala.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema