Schadet es, wenn man direkt nach der Enthaarung zum Schwimmtraining geht?

Gestern war ich zum ersten Mal beim Schwimmtraining und habe gesehen, daß die anderen Mädels nicht so behaarte Beine haben wie ich. Darum habe ich mir vorgenommen, mir die Beinhaare kurz vor dem nächsten Training mit einer Enthaarungscreme (Snä Epil) wegzumachen.
Jetzt sagte meine Freundin, daß man nach der Enthaarung nicht direkt (nach 1 Stunde) ins Schwimmbad gegen darf. Stimmt das? Könnt ihr mir auch den Grund nennen?
Danke Gruß Roxanie

Antworten (4)

Kurz was zu Niklas13: Man stellt sich vor dem Schwimmen ja unter die Dusche!!!
Jetzt zur Frage: Die Haut ist nach der Enthaarung noch sehr gereizt, was sich durch das Chlorwasser noch verschlimmern könnte. Ich gehe sogar erst am Tag nach der Haarentfernung wieder schwimmen.

Vielleicht, damit die Reste der Creme nicht im Badewasser landen, wo die anderen Schwimmer dann die ganze Chemie abkriegen?

135790
Das stimmt was nlgo sagt

Am besten wäre es, du machst das einen Tag vorher, dann hat sich deine Haut schon wieder etwas beruhigt.

Oh, das würde ich auch nicht tun.
Enthaarungscreme ist ja pure Chemie und nach dem Enthaaren ist die Haut erstmal noch ganz schön mitgenommen, wenn du dann ins Chlorwasser gehst, kann das bestimmt ganz schön brennen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema