Gibt es feste Regeln für das Tragen von Abendkleidern?

Hallo! Ich bin im März zu einem Fest eingeladen, wo das Tragen von Abendkleidern erwünscht ist. Eine Freundin meinte, um ein Abendkleid zu tragen, müßte man aber ganz stilsicher sein. Es käme sogar auf die richtige Farbe der Strümpfe an. Ausserdem gäbe es auch Regeln für das Auftreten in so einem Kleid. Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr wißt, wo man die "Regeln" fürs Tragen von Abendkleidern erlernen kann. Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich recht herzlich! LG Melli85

Antworten (4)
Abendkleid

Ich trage das Abendkleid knöchellang mit Arm und auch ohne Arm dazu FSH und High Heels 15 cm Absatz.
Schmuck und Schmike immer dezent

...

Ich glaube, eure Antworten werden Meilli nicht mehr rechtzeitig erreichen -- ihr Fest war vor eineinhalb Jahren.

Der Vollständigkeit halber vielleicht trotzdem noch ein paar Hinweise:
Unbedingt geschlossene Schuhe/Pumps tragen, keine Sandalen. Strümpfe in der richtigen Farbe (üblicherweise Haut, manchmal passt auch Schwarz) gehören natürlich dazu.
Unbedingt darauf achten, dass Unterwäsche nicht hervorblitzt (vor allem natürlich BH-Träger).
Schmuck und Schminke: ja, aber dezent und in der richtigen Farbe.

Eine dezente Abendtasche gehört auch zu einem perfekten Auftritt.

Abendkleid oder Cocktailkleid

Ein Abendkleid hat nochmals besondere Ansprüche. Man sollte auf jeden Fall auf die perfekt abgestimmten farblichen Schuhe achten.

Hautfarbene Strumpfhosen sind immer richtig. Schmuck sollte sehr dezent ausgewählt werden, da das Abendkleid, welches ja meistens lang ist ein Eycatcher ist. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema