Zur Abendgarderobe gehört mehr als ein Anzug oder?

Hallo. Ich habe mit meiner Freundin eine Einladung zu einem entfernt befreundetem Pärchen bekommen. Was genau das für eine Feier oder Party werden soll weiß ich auch noch nicht, was mich aber irritiert ist der Zusatz "Bitte um Abendgarderobe". Was heißt das jetzt? Anzug? Gibt es noch andere Kleidungsstücke, die dazu gehören (für Männer)? Was würdet ihr tragen, außer einem Anzug?

Themen
Antworten (2)
Cyrano

Im Allgemeinen würde ich schon sagen, dass zur Abendgarderobe bei Männern der Hosenanzug zählt. Dieser sollte möglichst stilvoll und passend zur Kleidung der Frau / Begleitung gewählt sein. Das Hemd sollte farblich auf den Hosenanzug abgestimmt sein.

135790
@albrecht43

Ganz einfach.
Bei Männern reicht meist als Abendgarderobe ein dunkelblauer oder schwarzer Sakkoanzug und dazu ein weißes Hemd mit Krawatte. Edle Lederschuhe sind Pflicht bei einer Abendgarderobe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema