Welches Kleid kann man bei Kleidergröße 46 tragen?

Hallo zusammen!

Ich bin ein bisschen verzweifelt und brauche dringend einen Rat. Ich bin nächstes Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und müsste dafür eigentlich am besten ein schickes Kleid haben. Da ich allerdings Kleidergröße 46 habe, traue ich mich nicht so richtig und weiß einfach nicht, welche Schnitte und Farben man da tragen kann und welche nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Antworten (3)
Kleid schneidern lassen

Eventuell ist ein klassisches, schlichtes, selbstgeschneidertes Kleid eine gute Idee. Im Ersten MOment erscheint es einem enorm teuer, andererseits, wenn es wirklich gut verarbeitet ist und man das Kleid auch später noch kreativ und gut kombinieren kann, kann man es viel öfter tragen und man sieht super aus. Das wäre wirklich eine Idee.

Kleid mit Größe 46

Es gibt für spezielle Größen auch Fachgeschäfte für Abendmode. Du solltest keine großen Muster wählen, nicht zu hell also im ganzen er klar und wenn es geht, etwas höhere Schuhe mit Absatz, Dann siehst du nicht so kräftig aus. LG Poison

Hallo Caro!
Hm, das ist natürlich schwierig! Ich kenne das Problem, ich bin selbst etwas kräftiger und wenn es dann etwas festlicher werden soll, wird es dann schon schwer. Ich hatte für die letzte Hochzeit, auf die ich eingeladen war, ein verspieltes, dunkel-creme-farbenes Kleid mit Tüll-Elementen und einigen Cacheurs. Das saß richtig gut und ich hab auch tolles Feedback bekommen. Lass Dich am besten in einem guten Kaufhaus beraten, damit du erstmal überhaupt weißt, was dir stehen könnte. Danach begib dich selbst auf die Suche!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema