Was genau heißt "Abendgarderobe erwünscht"? Wie groß ist da der Spielraum?

Hallo Community!

Ich habe gestern eine Einladung zu einem Ehemaligentreffen von meiner alten Schule bekommen, wo ich auch gerne hingehen würde. Auf der Einladung stand unter Dresscode Abendgarderobe. Ich kleide mich normalerweise eher locker und sportlich und bin jetzt etwas überfragt. Heißt das, dass man ein Abendkleid tragen muss? Welchen Spielraum habe ich da? Was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Abendgarderobe

Ich bin auch eher der sportliche Typ und mag es gern leger.
Vor Jahren wurden wir auch mal zu einer festlichen Veranstaltung eingeladen, wobei Abengarderobe erwünscht war.
Habe mich in einem renomierten Modehaus beraten lassen und auch was feierliches gefunden, danach aber nie wieder angezogen.
Lass dich von den Fachleuten in diesen Spezialabteilungen beraten.

Moderator
Hallo Loreena

Http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kleiderordnung

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema