Was macht ein Cocktailkleid aus?

Hallo! Ich verstehe nicht genau, was ein Cocktailkleid ist. Genau weiss ich nicht, um welche Art von Kleid es sich handelt. Man zieht sie auf Partys an, das weiss ich. Aber woran erkenne ich ein Cocktailkleid? Ein kleines Schwarzes habe ich, da weiss ich , daß es dazu gehört. Meine blumigen Sommerkleider wohl nicht. Was genau macht ein Cocktailkleid aus? Wisst ihr das? Gruß Puppi

Antworten (2)
Cocktailkleid

Das Cocktailkleid ist "festlicher" in der Aufmachung als die Tageskleidung, aber nicht so "aufwendig" wie ein richtiges Abendkleid. Die maximale Länge geht bis zu den Waden und hat einen körperbetonten Schnitt. Außerdem besitzt es ein sehr dezentes Dekolleté. Gut dazu passt ein Bolero-Jäckchen. :)

Cocktailkleid

Hallo, ein Cocktailkleid trägt man auf nicht allzu förmlichen Anlässen, wie eben einer Cocktailparty. Sie sind haben meistens ein interessantes Design. Die Längen und Schnitte können je nach Anlass variieren. Man kann dazu Boleros oder Schals tragen. Pumps sind optimale Schuhe zu Cocktailkleidern.
Ich kann die Seite www.***** empfehlen. Dort habe ich vor zwei Wochen ein One-Shoulder Cocktailkleid und ein Bandeau-Cocktailkleid bestellt. Mein Anlass war ein Betriebsjubiläum, welches mit einem Tanzabend verbunden war.
LG Carina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema