Was trägt man als Familienangehöriger bei der Hochzeit?

Hallo, meine Schwester heiratet im März und meine Frau drängt mich immer mehr dazu endlich mal Anziehsachen zu suchen, die ich tragen werde. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, bin ich mir total unsicher welche Farbe ich tragen soll. Schwarz ist immer schick, aber im schwarzen Anzug fühle ich mich wie auf ner Beerdigung. Und nur ne Jeans, dafür dass ich der Bruder bin?!Ist auch blöd. Was würdet ihr tragen? Was könnt ihr mir empfehlen? Bin dankbar für jeden brauchbaren Hinweis!

Themen
Antworten (1)

Sprich dich auf jeden Fall mit Deiner Frau ab, was sie tragen wird. Wenn sie beispielsweise ein rotes Kleid tragen wird, wäre es unpassend wenn Du etwas bläuliches trägst. Stimmt euch ab und geht am Besten gemeinsam deine Kleidung durch und sucht nach etwas farblich passendem. Ich würde dir auf jeden Fall raten, nicht mit Turn- oder Sportschuhen zur Hochzeit der Schwester zu erscheinen. Dies sieht immer so unkreativ aus. Eine Jeans würde ich ebenfalls nicht wählen, dies sieht zu locker aus. Ein schwarzer Anzug ist immer angemessen und passt zu allen Farben deiner Partnerin. Du kannst den schwarzen Anzug beispielsweise mit einem hellen Hemd kombinieren oder in der Hemdtasche eine Blume, wie der Bräutigam sie auch trägt, kombinieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema