Kleidung für Konfirmation - ist bei Mädchen ein Kleid Pflicht?

Ich werde bald konfirmiert und ich hab ein ziemlich großes Problem bezüglich der Kleidung:
Es ist halt so das Mädchen Kleider tragen und Jungen Anzüge.
Ich war noch nie bei so einem besonderen Anlass, musste deswegen nie soetwas wie ein Kleid anziehen.
Ich will das auch nicht. Ich fühl mich in Kleidern, Röcken etc. verdammt unwohl und würde lieber einen Anzug tragen.
Aber ist das überhaupt in Ordnung?
Darf ich das? Die Kirche hat ja allgemein immer ziemlich festgelegte Frauen- und Männerrollen.
Ich kann und möchte nicht in einem Kleid hin. Ich meine sie können auch keinen Jungen zwingen einen Rock und High-Heels anzuziehen, also mich auch nicht oder?

Danke im vorraus!

Themen
Antworten (2)
Hose geht klar!!

Also als ich konfirmiert wurde gabs einige Mädels, die ne Hose anhatten. Das ist völlig egal!Es gibt ja durchaus sehr schicke Hosen mit nem schönen Oberteil dazu, das geht auf jeden Fall!Wir leben doch nichtmehr im 18 Jahrhundert!

Konfirmation !!

Ich hab auch bald Konfirmation und muss auch nen Anzug mit Hemd, weste (Pullunder) und Fliege tragen !

Da muss man halt durch !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema