Gibt es Hallenbäder in Deutschland, wo man auch mal mit dem Kajak fahren darf?

Im Winter ist Kajakfahren nicht gut möglich. Gerne würde ich diesen schönen Sport aber auch in der kalten Jahreszeit ausüben. Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehe, wo Kajakfahrer in einem Schwimmbad rumfuhren. Keine Ahnung wo das war. Gibt es wirklich Schwimmbäder, wo zu bestimmten Zeiten auch Kajakfahren möglich ist?

Themen
Antworten (5)

Bei uns hat der Verein eine Kooperation mit dem Unisport.
Im Sommer finden die Kurse vom Unisport auf dem Fluss am Vereinsheim statt, im Winter darf der Verein einmal die Woche in die Schwimmhalle der Uni.
Auch hilft man sich gegenseitig mit dem Material aus, es gibt z.B. eine extrige Hand voll Boote, Paddel und Spritzdecken in der Schwimmhalle für Unisport und Verein, um das Wasser nicht zu verunreinigen.

Ist zwar schon ein alter Post... aber vielleicht interessiert es ja noch jnd. Einige Paddelvereine bieten im Winter Rolltraining an im Schwimmbad oder auch Freestyletraining.

Kajak fährt man wirklich nur im Sommer - oder bei angenehmen Temperaturen - ansonsten mit Neoprenanzug.

Kajak fahren im Winter

Kjak fahren in Schwimmhallen ist eher nicht möglich. Das ist nun mal eine Sportart für die wärme Jahreszeit. Entweder man fährt im Winter im freien mit einem dicken Neoprenanzug oder man lässt es bleiben.

Habe ich noch nie von gehört. Stelle es mir abenteuerlich vor mit einem Kajak im Schwimmbad :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema