Kajaksegeln als Katamaran

Hi an alle, ich brauche euren Rat, ich habe vor aus zwei Zweisitzern-Kajaks eine besegelten Katamaran selbst zu bauen. Offen gesagt bin ich beim segeln absolutes neuling aber es reitzt mich dieses Projekt anzugehen.
Meine frage ist, welche Kajaks würden sich dazu am besten eignen? Es soll möglich sein das vier Personen plus Gepäck segeln können und zwar an den Schweizer Seeen und um Süddeutschland. Habe kajak gewählt damit ich keinen Anhänger ziehen muss sondern allles auf dem Dach verstauen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit? Habe schon oft zweier mit seitlichen Auslegern segeln gesehen aber keinen Katamaran auf Kajak - Basis. Für Tipps, Links und Ratschläge betreffend Organisation und Einkauf der Teile wäre ich sehr dankbar.

Themen
Antworten (3)

...könnte ein wenig spät sein:-) aber geht natürlich! guckst Du hier. www.der-mit-dem-wind-faehrt.de Da kannst denn auch ma auf Langstrecke.

Kajaksegeln Katamaran

Hallo,

so etwas gibt es schon von der Fa Switchsport New Sealand. Ist echt klasse finde ich. In der Segelversion kann auch optional ein Motor instaliert werden.
Findest es auch bei you tube. Unter dem Begriff Wingman gibt es auch eine reine Motorversion.

Moderator
@borstel

Hmmm... also wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich nicht, dass so was als Katamaran möglich ist. Ich bin einmal gespannt, was hier noch für Antworten kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema