Ist Kajakfahren überall erlaubt, wenn keine entsprechenden Verbotsschilder vorhanden sind?

Ich möchte mir gerne ein Kajak kaufen, um damit die Seen und Flüsse meiner näheren Heimat zu erkunden. Bisher habe ich noch nie ein Verbotsschild für Wassersportler gesehen. Heißt das dann, dass man dann überall auf Seen und Flüsse Kajakfahren darf oder muss man sich vorher kundig machen? Kann mir jemand von euch dazu Infos geben? Danke.

Themen
Antworten (2)
Kajak auf öffentlichen Gewässern

Auf Seen und Gewässern, die nicht unter Naturschutz stehen, kann man mit dem Kaja auch fahren. Aber man sollte sich mit den Schildern der Schifffahrt vertraut machen um nicht in die Fahrrinnen von großen Schiffen auf Flüssen zu kommen, das kann sehr gefährlich werden.

Ich glaube nicht, dass man das überall darf.
Manche Flüsse z.B. sind gar nciht geeignet fürs Kajakfahren und sind auch viel zu gefährlich. Du solltest dich also im vorhinein informieren, welche strecken geeignet sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema