Gezieltes Armtraining fürs Kajak fahren

Schon seit einigen Monaten fahre ich extrem viel Kajak, es zählt zu meinen liebsten Sportarten. Bloß ich musste feststellen, dass ich nicht sonderlich spitzfinidig bin, das heißt, dass ich beim Wildwasser fahren schnell an irgendwelchen Steinen lande. Ich denke nicht, dass dies an meiner Reaktionsfähigkeit liegt, sondern weil ich immer noch nicht gut genug geschult bin, schnell zu paddeln. Deswegen möchte ich meine Arme gezeilt fürs Kajak fahren trainieren, könnt ihr mir einige Armübungen nennen?

Themen
Antworten (2)
Kajak-Sprinttraining

Mein kumpel und ich sind seit einem jahr in einem kajakverein und waren anfangs auch viel langsamer als sie anderen vereinsmitglieder. Die kameraden gaben uns den tipp, öfters gegen die strömung zu paddeln. Das war praktisch ein intervall-training (mit zehn sprints à zwanzig ekunden beginnen).
Jetzt können wir gut mit den anderen jungs mithalten.

Hay, ich verstehe voll und ganz was du meinst.
Ein ganzheitliches Armmuskel Training ist wohl das sinnvollste.
Also Bizeps und Trizeps..allerdings weiß ich nicht was du für möglichkeiten hast das umzusetzen :O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema