Mit aufblasbarem Kanu auf großem See - sollte man dabei eine Schwimmweste tragen?

Ich wohne in der Näher einer großen Talsperre. Darauf kann man wunderbar mit dem Boot fahren. Nun habe ich ein aufblasbares Kanu bekommen. Das ist zwar nicht so stabil wie ein richtiges Boot, aber es macht Spaß damit über den See zu schippern. Meine Mutter meint, ich solle besser dabei eine Schwimmweste tragen. Ist das wirklich erforderlich, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Eine Schwimmweste, oder besser eine Rettungsweste sollte man, meiner Meinung nach, immer tragen, wenn man auf größere Gewässer geht. Sieht zwar auf den ersten Augenblick vielleicht blöd, oder gar "uncool" aus, aber rettet dir im Falle einer Kenterung womöglich das Leben. Musst du entscheiden: Leben vs. cool... eigentlich keine schwierige Entscheidung, oder?

Ein aufblasbares Kanu klingt jetzt echt nicht so vertrauenserweckend. Lieber auf die Schwimmweste zurückgreifen. Talsperren sind ja auch nciht immer so ohne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema