Bekomme beim Kajakfahren oft Wasser in die Ohren - ist es sinnvoll mit Ohrenstöpsel zu fahren?

Beim Kajakfahren bekomme ich oft Wasser in die Ohren und habe dadurch Ohrenschmerzen.
Ein Sportsfreund meinte, ich solle mir doch einfach Ohrenstöpsel in die Ohren stecken. Aber dann hört man doch nichts mehr, oder?
Ist das wirklich sinnvoll oder welche Lösung hättet ihr für mich?

Themen
Antworten (2)
Wasser in den OHren

Wenn man sich auf eine Kajakfahrt vorbereitet, kann man auch im Vorfeld Ohrentropfen in die Ohren träufeln.

Ohrenentzündungen durch Kajakfahren

Beim Kajakfahren kommt es sicher zu häufigerem Wassereingang in die Ohren. Wenn man Ohrenstöpsel tragen möchte, sollte man auch auf wasserfeste Stöpsel achten. Man muss sich ja nicht ständig drinn haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema