Wie packe ich das Paddel beim Kajak am besten um die Kraft zu übertragen?

Freunde von mir fahren Kajak und haben mich gefragt ob ich es auch ausprobieren will.
Dafür habe ich im Winter viel Krafttraining gemacht und will es jetzt mal testen.
Habe letzt Woche schon im Boot gesessen und bin ein paar Meter gerudert, hatte aber den Eindruck das es mit der Kraftübertragung nicht so recht funktionierte. Wie packe ich so ein Paddel am besten zur Kraftübertragung an? Da gibt es doch sicherlich verschiedenen Techniken!

Themen
Antworten (1)

Hi, und wieso fragst du nicht einfach deine Freunde? Die haben doch genügend Erfahrung im Kajakfahren, um dir die Sache mit der Kraftübertragung beim Paddel zu demonstrieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema