Eskimorolle Bedingung zum Kajakfahren?

Mein Mann und ich haben seit dem letzten Jahr ein Kajak für 2 Personen. Paddeln damit auf einem See sowie Fluß. Bisher sind wir noch nicht umgekippt.

Muß man eigentlich für den Notfall die Eskimorolle beherrschen?

Themen
Antworten (2)
Eskimorolle

Hallo,

mit einem Zweikajak eine Eskimorolle wäre wohl wirklich ein Kunststück, muss man nicht haben wichtig ist ein Schwimmkörper im Boot, eine gute Schwimmwesten und Wechselsachen und wasserdichte Rucksäcke und Tonnen im Boot, dann ist das Kentern hal so schlimm, ich paddel immer in Mecklenburg Vorpommern da sind tolle Strecken unter www.wasserwandern-mv.de

Nein ist nicht unbedingt erforderlich. Bei einem 2-er Kajak wäre auch schon bald eine zirkusartige Fähigkeit erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema