Wie führe ich ängstliches Kind behutsam ans Kajakfahren heran?

Meine Frau und ich fahren im Sommer sehr oft mit dem Kajak. Gerne würden wir unsere mittlerweile zehnjährige Tochter auch an den Kajaksport heranführen. Sie ist zwar nicht wasserscheu, aber sie hat Angst vor schnellerem Wasser und dass sie mit dem Kajak umkippen könnte. Wie könnten wir sie behutsam an den Kajaksport heranführen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu.

Themen
Antworten (1)
Langsam anfangen

Hallo,
such am besten zunächst ein ruhiges Gewässer für die ersten Touren mit eurer Tochter aus. So hat sie die Möglichkeit sich an das Kajak zu gewöhnen, ohne gleich zusätzlich durch starken Wellengang verängstigt zu werden. Bei der nächsten Tour darf es dann wilder zugehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema