Was würdet ihr empfehlen, Wildwasser- oder Wanderkanu?

Wir wollten im Sommer mit der Kegeltruppe eine Kajak-Tour unternehmen, was würdet ihr da machen, eher Wildwasser oder mehr Wanderkanu? Wir haben sowohl ältere als auch jüngere im Club!

Daniela

Antworten (6)
Wanderkanu

Ich würde dir als Start auch lieber Wanderkanu empfehlen, als Wildwasser. Da Ältere dabei sind und eben Neulinge.

Aufjedenfall Wanderkanu

Ich würde dir aufjedenfall ein Wanderkanu empfehlen. Wildwasserkajaks sind eher was für erfahrene Paddler, das Paddeln auf fließenden schnellen Gewässern kann sehr gefährlich sein und selbst wenn ihr auf ruhigen Flüssen oder Seen paddeln wollt, ist es in einem Wanderkanu weitaus bequemer, bedenken sollte man auch, das man mit einem Wanderkanu viel mehr Gepäck mitnehmen kann. Ich weiß natürlich nicht wie erfahtren du und Deine Kegeltruppe im Paddeln sind, aber gehe mal davon aus das ihr da nicht unbedingt Experten seit, deshalb geht auf Nummer sicher, es sterben viel zu viele junge Leute beim Paddeln, das muss ich selber immer wieder erleben.

Viel Glück und ganz liebe Grüße euer Paddelexperte Andi

Ich empfehle auf jedem Fall Wildwasserkajak!es gibt nichts wie die Adrenaline von diesen Art von Kajak-Tour! Nach mir kann eine einzigartige Ehrfarung auch für die ältere sein =)

Grüße

Davie

Kanu Touren sind immer toll. Kommt eben auch drauf an, wie sportlich die Leute sind, die an der Tour teilnehmen. Wenn alle ziemlich fit sind, kann man auch eine Wildwasserkanutour in Erwägung ziehen. Das macht so richtig Spaß.

Bei den Kanu Touren kommt es auch drauf an, wo man das machten möchte. In unseren Gewässern ist das ja eher nicht so dramatisch. Da kann man durchaus auch eine Wildwasserkanu Tour machen.

Gerade wenn auch ältere Menschen mit bei der Kanu Tour dabei sind, sollte man eher eine Wanderkanu Tour in Erwägung ziehen. Da geht es doch gemütlicher zu. Eine Wildwasser Kanu Tour ist schon etwas anstrengender und eher etwas für jüngere Leute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren