Gibt es Henna auch in reinen Brauntönen - ohne Rotstich?

Hi ihr Lieben!
Ich möchte meine Haare gerne einmal mit Henna färben, weil es von der chemischen Haarfarbe ziemlich angegriffen ist.
Meine Frage wäre: Gibt es auch Henna welches Braun, ohne jeden Rotstich färbt?
Danke euch für jeden Tipp.
LG grisella

Antworten (1)
Natürliche haarfarben / henna

Hi grisella,

also, reines henna färbt immer rot. durch die mischung mit anderen färbemitteln auf natürlicher basis (vor allem indigo, das wäre pur ein schwarz-grünlicher ton) sind diverse farbabstufungen möglich, auch braun mit sehr wenig rotstich. im drogeriemarkt gibt es z.b. pflanzliche haarfarben von sante, die sind auch recht easy anzuwenden und es gibt neben rot, schwarz und goldblond auch zwei oder drei brauntöne. im netz oder speziellen bio-shops ist die auswahl noch größer.

aber du musst wissen, dass pflanzliche haarfarben nie ein 100%ig vorhersehbares farbergebnis bringen. und durch das enthaltene henna sind eigentlich alle erhältlichen farben eher "warme" töne, was auch in einen rotstich übergehen kann.

auf jeden fall schont eine natürliche haarfärbung das haar sehr viel mehr als eine mit chemischen mitteln. :)

viel spaß!

nicki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema